Wandertag zu Schmitt's Obstgarten

Am 24. September fand der erste Wandertag der Schüler in diesem Schuljahr statt. Die 3. und 4. Klasse wanderten gemeinsam nach Reichenbach. Dort erwartete sie Claus Schmitt von Schmitt's Obstgarten auf seiner Apfelplantage. Anschaulich und gut verständlich erläuterte er den Kindern, wie der Apfel am Baum reift, welche Schädlinge dem Apfel schaden können und wie die Bäume gepflegt werden. Als Highlight bot er den Kindern drei verschiedene Apfelsorten zur Verkostung an, so dass jedes Kind für sich seine Lieblingssorte herausfinden konnte.

Im Anschluss erholten sich die Schüler noch auf dem Reichenbacher Spielplatz. Frisch gestärkt mit den guten Bio-Äpfeln aus Schmitt's Obstgarten - ein Geschenk der Familie Schmitt - ging es zügig zurück zur Schule.

Claus Schmitt zeigt die Apfelblüte
Claus Schmitt zeigt die Apfelblüte